AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)„NETTEN Naturerlebnis Holz-Chalets“
Vermieter:
Vermietung Manufaktur GmbH
vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter Hubert Netten
Hohenstaufenring 57a
50674 Köln
www.netten-naturerlebnis.de
1. Anreise / Abreise
An- und Abreisezeiten gelten für alle Wochentage. Die Anreise kann am Anreisetag ab 15:00 Uhr erfolgen. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 30 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell, nach frühzeitiger Rücksprache, vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 24.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
2. Sonderwünsche und Nebenabreden
Für Sonderwünschen sprechen Sie uns gerne an. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Bei Haustieren ist Art und Größe anzugeben. Siehe dazu Punkt 6.
3. Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 50 % des Rechnungsbetrages ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung und der Restbetrag 30 Tage vor Reiseantritt fällig. Erfolgt eine Buchung mit weniger als 30 Tagen bis zum Reiseantritt ist die Zahlung sofort und komplett fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
4. Rücktritt / Stornierung
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss immer schriftlich erfolgen. In Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Rücktritts fallen folgende Stornierungskosten an:
- Kostenlose Stornierung bis zu 30 Tage vor Mietbeginn
- 50 % Stornierungskosten des Gesamtpreises bei Rücktritt bis zum 8. Tag vor Mietbeginn
- 100 % Stornierungskosten des Gesamtpreises bei Rücktritt weniger als 8 Tage vor Mietbeginn
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.
5. Reinigung
Die Endreinigung erfolgt unabhängig von der Aufenthaltsdauer. Wir gehen dabei von einer Reinigungszeit von maximal 3 Stunden aus. Die Kosten der Endreinigung belaufen sich für unser Bungalow-Chalet „Joscha“ (4 Personen) auf 199,00 €, für unser Galerie-Chalet „Josephine“ (6 Personen) auf 249,00 € pro Aufenthalt. Darin enthalten sind die Wäschepakete (Handtücher, Bettwäsche, Saunamäntel).
Wenn diese Zeiten wegen außerordentlichen Reinigungsaufwand überschritten werden, müssen wir für jede weitere Stunde für die Reinigung der Ferienwohnung 49,00 € gesondert in Rechnung stellen. Eine Zwischenreinigung zu gleichen Konditionen können Sie gesondert vor Ort in Auftrag geben.
6. Hunde
Wir haben die Häuser 40, 44, 48 und 50 ausgewiesen in denen Sie gegen einen kleinen Reinigungs-Aufpreis Ihren Hund gerne mit in den Urlaub nehmen können. Eine vorherige Anmeldung mit Informationen über Rasse und Gewicht/Größe ist zwingend erforderlich. Grundsätzlich ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung und bei Hunden zusätzlich der gültigen Steuermarke auf Verlangen erforderlich.
7. Pflichten und Haftung des Mieters
Der Mieter muss mindestens 18 Jahre alt sein und über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen, um eine Buchung vorzunehmen. NETTEN Naturerlebnis Holz-Chalets sind ein reines Naturprodukt. Unsere Häuser sind aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen aus massiven, unbehandelten Holz gebaut.
Anders als in einem normalen Haus können Schäden wie Schrammen oder Flecken an der Wand nicht einfach übermalt oder abgeschliffen werden. Als Mieter verpflichten Sie sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich und mit großem Respekt vor dem Naturprodukt Holz zu behandeln. Vor sowie nach jeder Vermietung überprüfen wir die Chalets auf Mängel und Schäden. Diese Prüfung wird dokumentiert.
Bitte prüfen Sie dennoch direkt nach der Ankunft, ob ihnen Mängel oder Schäden auffallen und melden sie diese sofort bei dem Vermieter, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden.
Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und/oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Vermieter anzuzeigen. Der Mieter haftet immer für alle von ihm zugefügten Schäden!
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.
Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, sämtliche Türen und Fenster zu schließen und die Beleuchtung auszuschalten.
Schalten Sie bitte alle elektrischen Geräte, wie z.B. den Kamin, aus. Geschirr bitte in die Spülmaschine räumen und anstellen. Leere Flaschen und Dosen dürfen gesammelt in der Küche gelassen werden.
Der Hausmüll ist in die vorgesehenen Mülltonnen an der Ausfahrt zu entsorgen.
8. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
9. Haftung des Vermieters
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördliche Anordnungen, Baustellen oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung.
10. Unberechtigte Rabattnutzung
Die Mieter können von uns veröffentlichte Rabatte, wie z.B. den Last-Minute-Rabatt, online nutzen. Wenn die Nutzung allerdings nicht unseren Rabattbedingungen entspricht, ist unsere automatische Buchungsbestätigung
nur zu dem eigentlich rechtmäßigen Preis gültig. Ein Rabattcode ist nicht automatisch gültig! Wir prüfen nach jeder Online-Buchung, ob die Voraussetzungen für den jeweiligen Rabatt erfüllt sind. Erst mit unserer Rechnungsstellung ist der Rabatt bestätigt.
11. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.